Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Blumenkohl versus Brokkoli

Die Konkurrenz schläft nicht: Kaum habe ich festgestellt, dass meine Brokkoli-Pflanze jetzt im Herbst ein zweites Mal angesetzt hat und dies selbstverständlich auch mit Foto auf diesem Blog dokumentiert, da ist auch mein Blumenkohl aktiv geworden. Konkurrenzdenken auch zwischen Pflanzen? Oder ist der Herbst bisher einfach zu milde ausgefallen, so dass die Pflanzen verwirrt sind?

Vielleicht aber auch ein ganz normaler Vorgang, der nur mich als Neugärtner verwundert. Ich frage mich allerdings, ob es diese kleinen Köpfchen noch bis zur Essreife schaffen oder ob alles Bemühen vergebens war.

Frischer Blumenkohl im Herbst
Blumenkohl mit Herbstlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert