Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Das wollen Mammutbäume werden!!!

Aber wir haben schließlich alle mal klein angefangen.

Ihr kennt ja schon meine Urweltmammutbäume aus anderen Beiträgen auf diesem Blog. Hier seht ihr jetzt noch mal ein Bild aus früheren Zeiten, nämlich aus dem Jahr 2017. Eine gewisse Ähnlichkeit im Wachstum kann man dabei feststellen.

Und jetzt ein paar Tipps, worauf ihr achten solltet, wenn auch ihr Mammutbäume aussäen möchtet:

Urweltmammutbäume sind Lichtkeimer. Die sehr leichten Samen werden auf der Oberfläche verteilt und nicht mit Erde bedeckt. Gerade in der Anfangsphase ist darauf zu achten, die Erde zwar feucht zu halten, aber gleichzeitig auch ein Wegschwemmen zu vermeiden. Auch kann sich leicht Schimmel bei zu viel Wassergabe bilden.

Wenn der erste Keimling sich ausbildet, muss auch vorsichtig gegossen werden, da die Pflanze mit ihrem dünnen „Stängel“ sonst leicht umknickt.

Wenn die Pflanze bereits wie auf dem Bild zu einem kleinen Bäumchen herangewachsen ist, darf und soll mehr gegossen werden. Es sollte aber zu keiner Staunässe kommen.

Jetzt viel Glück, dass auch ihr bald einen eigenen Mammutbaum auf eurem Balkon stehen habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert