Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Ein bisschen Winter: Hamburg, Alster und mein Balkon

Wie ist der Winter in Hamburg, an der Alster und auf meinem Balkon? Um es gleich vorwegzunehmen: Die von vielen Meterologen vorausgesagte und in weiten Teilen Deutschlands auch eingetretene Schneekatastrophe ist für Hamburg ausgeblieben.

Es hat zwar noch etwas geschneit wie ihr auf den Fotos seht, aber das reichte gerade dazu alle Pflanzen – auch die auf meinem Balkon – einmal einzuhüllen. Angesichts der zweistelligen Minusgrade war das auch wichtig.

Hamburg hofft jetzt noch auf einige kalte Nächte, damit die Alster wieder zufriert. Auch wenn es dieses Jahr Corona-bedingt keinen Budenzauber auf dem Eis wie zuletzt im Jahr 2012 geben kann, so wäre doch eine Alsterquerung zu Fuß etwas Besonderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert