Kategorien
Rätselhafte Aufgaben

Ein Markennamen-Quiz

Die schöne bunte Welt der Markennamen: Schillernde Begriffe, die sich gut einprägen und sich nicht selten über die Jahre von der Herstellerbezeichnung zu einem Sammelbegriff für ganze Produktgruppen entwickeln. Man denke nur an die Bitte: Kannst du mir mal ein Tempo-Taschentuch geben? Da ist längst nicht nur das Papiertaschentuch des gleichnamigen Herstellers gemeint, sondern einfach irgendein Taschentuch, um sich die Nase zu putzen.

Nicht selten haben die Markennamen einen lateinischen Ursprung, was aber nur den wenigsten bekannt ist. Hier kommt ein kleines Quiz. Die Marken kennst du bestimmt, aber kennst du auch die deutsche Übersetzung?

Jetzt nur noch auf den Weiter-Button klicken und dann viel Spaß beim  Markennamen-Quiz !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.