Kategorien
Rätselhafte Aufgaben

Ein Quiz über „sprechende“ Pflanzennamen

Pflanzen-International

Pflanzen haben häufig "sprechende" Namen. Man kann also - getreu dem Motto Nomen est omen - schon aus der Bezeichnung auf bestimmte Eigenschaften schließen. Wenn ihr Lust habt, lest doch dazu einmal meinen Blog-Beitrag "Nomen est omen". In meinem Blog "Lateinische Weisheiten" findet ihr übrigens noch mehr spannende Geschichte zum Thema Latein.

Die Pflanzen aus diesem kleinen Quiz kennt man in vielen Ländern. Welche Eigenschaften aber für die Namensgebung verantwortlich sind,  das ist in verschiedenen Sprachen durchaus unterschiedlich. Es kommen neben deutschen auch englische, französische und lateinische Pflanzennamen vor. Wer alle diese Sprachen beherrscht, ist also klar im Vorteil! Aber auch alle anderen sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Ich habe das Quiz mit ein paar Animationen versehen, die ich nicht selbst erstellt habe, sondern kostenlos herunterladen konnte. Vielen Dank an animierte-gifs.net !

Jetzt nur noch auf den Weiter-Button klicken und dann viel Spaß beim Quiz  Pflanzen International !!!

Eine Antwort auf „Ein Quiz über „sprechende“ Pflanzennamen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert