Kategorien
Rätselhafte Aufgaben

Laufschuhe aus Japan

asics ist ein japanischer Hersteller von Laufschuhen und vielfältiger Sportbekleidung. Jetzt in Corona-Zeiten haben sich viele Menschen Laufschuhe gekauft, zumal auch zeitweise die Fitness-Studios gesperrt waren. Da blieb Joggen eine der wenigen möglichen Sportarten.

Auch ich habe in dieser Zeit das Joggen entdeckt: Jeden Tag einmal rund um die Außenalster. Nach einer Woche ohne spezielle Laufschuhe hatte ich einen dicken Knöchel. Dann habe ich ganz schnell gedämpfte Laufschuhe gekauft und hatte nie wieder Probleme.

Jetzt aber zurück zu meinem Rätsel: Ausgerechnet im fernen Japan hat man mit asics eine Markenbezeichnung gewählt, die auf einen lateinischen Ausspruch zurückzuführen ist.

Ein kleiner Tipp: Es handelt sich um die Anfangsbuchstaben einer Aussage, die etwas mit Gesundheit zu tun hat.

Hier findet ihr die Lösung.

Eine Antwort auf „Laufschuhe aus Japan“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert