Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Protest der Balkonbäume

Jetzt kommen meine Balkonbäume mit ihrem Protest zu Wort:

Wir müssen draußen bleiben. Bei Wind und Wetter! Laub von irgendeinem fremden Laubbaum verfängt sich in unseren Nadeln, bleibt in unserem Blumentopf liegen und wird nicht einmal entsorgt. Nur mit Glück und bei viel Zeit des Hausherrn werden wir ins Wohnzimmer getragen, aber erst wenn es draußen richtig friert.

Aber hier nun das eigentliche Problem: Einer von uns – das war er zumindest mal! – steht im Wohnzimmer direkt neben dem Fernseher. Er wird regelmäßig gegossen und was viel schlimmer ist: Er wird ständig angeschaut. Kein Wunder, dass er so schnell wächst wie sonst keiner! Das ist nur eine Frage der Zeit, dass er mit seiner Spitze an die Zimmerdecke stößt. Geschieht ihm recht!!!

Zimmerbaum

Da stellt sich doch zu Recht die Frage: Warum darf dieser lange Lulatsch das ganze Jahr drinnen stehen und wir müssen draußen bleiben?

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Es ist ein Zimmerbaum!!!! Sein richtiger Name ist übrigens Mittelmeerzypresse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert