Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Wer macht denn da nicht mit?

Es wird Frühling und da beginne ich selbstverständlich wie jeder gute Gärtner mit der Aussaat. Oben seht ihr die Anfänge meiner Bemühungen: Zwei kleine Töpfchen, oben Gurken-Samen, unten Paprika-Samen. Beides steht zurzeit noch in meinem Wohnzimmer auf der Fensterbank, soll aber sobald es wärmer wird auf meinen Balkon.

Die Samen habe ich am 22.03.2021 in der Erde versenkt, 1 cm tief und dann jeden Tag gegossen.

Die Entwicklungsgeschichte könnt ihr im Einzelnen in der kleinen Animation unten auf diesem Beitrag verfolgen. Das erste Bild ist vom 31.03.2021. Bei der Gurke sind da schon erste klitzekleine Keimblätter. Wie ihr seht, seht ihr beim Paprikatöpfchen zu diesem Zeitpunkt noch nichts, was auch die nächsten Tage so blieb. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, aber dann zeigten sich im zweiten Töpfchen schließlich doch vier zarte grüne Blättchen. Die Animation habe ich übrigens als Endlosschleife erstellt. Ihr könnt sie also mehrfach hintereinander anschauen:

Dies ist selbstverständlich nur der Anfang. Fortsetzung folgt!!

2 Antworten auf „Wer macht denn da nicht mit?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert