Kategorien
Rätselhafte Ansichten

Winter-Ernte auf dem Balkon

Nein, das ist keine spezielle Züchtung „Miniatur – Blumenkohl“ oder „Miniatur – Brokkoli“. Aber vielleicht Bonsai – Gemüse 😉 .

Diese kleinen Exemplare fielen mir in die Hände, als ich meinen Balkon-Garten aufräumen wollte. Schließlich ist es ja nun an der Zeit alle einjährigen Pflanzen zu entsorgen, die Blumentöpfe zu leeren und mit neuer frischer Erde zu befüllen. Auf dass es schnell Frühling werde und ich Platz für neue Aussaaten und Bepflanzungen habe!

Im Herbst muss ich dieses Bonsai – Gemüse wohl übersehen haben oder die Pflanzen haben die milden Temperaturen in unserem vom Klimawandel gebeutelten Hamburg genutzt, um sich in Erinnerung zu bringen. Gleich werden sie im Kochtopf landen! Mal sehen, ob ich geschmacklich einen Unterschied zum Sommergemüse feststelle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert