Kategorien
Rätselhafte Aufgaben

Falsche Freunde

Falsche Freunde sind euch bestimmt auch schon begegnet: Menschen, die sich als Freunde ausgeben, aber tatsächlich nicht danach handeln und falsches Spiel treiben.  Und nicht selten bleibt es uns verborgen und ein Rätsel, warum sie sich so verhalten wie sie sich verhalten. Aber diese falschen Freunde meine ich hier nicht.

In diesem Rätsel soll es um die lateinische Sprache gehen und um Wörter, die ähnlich klingen wie ein deutsches Wort, aber dennoch eine vollkommen andere Bedeutung haben. Damit es nicht zu einfach ist, habe ich gemischt: Das heißt manche lateinischen Vokabeln kann man sich tatsächlich aus der deutschen Bedeutung herleiten und manche - nämlich die falschen Freunde - eben gerade nicht.

Hier könnt ihr euch vorab schon mal über den Begriff der falschen Freunde bei den Sprachwissenschaftlern informieren.

Nun geht's aber los. Auf den Weiter-Button klicken und viel Spaß beim  beim Suchen nach Falschen Freunden !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert