Kategorien
Rätselhafte Ansichten

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo

Ihr habt bestimmt schon eine Vermutung, was auf dem Beitragsbild zu sehen ist. Richtig, das sind Gleisanlagen und die Weiche kann mit den weißen Stellhebeln betätigt werden. Aber wo sind diese Gleise und wohin führen sie? Die Gleisanlagen befinden sich im Himmelmoor in der Nähe von Quickborn. Über dieses Naherholungsgebiet, das nicht weit von Hamburg entfernt ist, hatte ich euch auf diesem Blog schon einmal berichtet.

Und mitten in der Natur fährt eine Bahn? Ja, tatsächlich, und nicht nach Nirgendwo, sondern um den Besuchern des Himmelmoores einen Überblick über das weiträumige Areal zu ermöglichen.

Ein Zug ist allerdings zurzeit weit und breit nicht zu sehen, nur eine abgestellte rote Lok. Es wird vielleicht noch etwas dauern, aber sobald die Corona-Lage es zulässt, finden im Himmelmoor wieder Fahrten mit den urigen Torfbahnzügen statt. Nur noch etwas Geduld und ab und zu mal auf die Homepage der Torfbahn schauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert