Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Physalis: Eine dankbare Balkonpflanze

Ich habe meine Fotos auf dem iPhone aufgeräumt und noch ein paar Bilder aus diesem Sommer gefunden: Bei diesem etwas tristen Wetter ein sonniger Rückblick auf schöne Sommertage. In den nächsten drei Beiträgen zeige ich euch meine Physalis, meine Tomaten und last but not least meine Paprika.

Zuerst also seht ihr hier diese Handvoll Früchte, die ich von meiner Physalispflanze auf dem Balkon ernten konnte. Sie sind alle ein wenig kleiner als die aus dem Supermarkt, dafür aber genauso schmackhaft und leider auch genauso klebrig.

Ihre orangene Farbe haben sie allerdings erst später bekommen. Ich war schon enttäuscht als sie noch im grünen Zustand vorzeitig abfielen. Da die Früchte nicht etwa schrumpelig oder sonst irgendwie komisch aussahen, habe ich sie aufbewahrt und trocken, aber hell auf einem Tisch ausgebreitet. Nach ein paar Wochen wurde diese Entscheidung belohnt und die Früchte reiften nach.

Physalis erscheinen häufig dann, wenn es um Dekoration oder Exotik geht, wie beim Cocktail oder beim Weihnachtsbraten neben einem Salatblatt am Rande. Ich selbst esse sie aber einfach so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert