Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Zweite Brokkoli-Ernte

Ihr müsst schon ganz genau hinschauen, um es zu erkennen: Mein Brokkoli auf dem Balkon hat wieder neu angesetzt. Die Blätter sind zwar schon herbstlich gelb, rot und braun gefärbt, aber dennoch zeigt sich ein kleiner grüner Blütenansatz.

Mein Brokkoli denkt wohl, dass wird jetzt Frühling. Wenn er da bloß nicht irrt! Aber bis zur Erntereife werde ich ihn selbstverständlich in dem Glauben lassen!

Ich habe euch auch noch ein Bild von meinem Brokkoli aus dem letzten Sommer eingestellt. Er ist dann noch ein ganzes Stück größer geworden bis ich ihn schließlich ernten konnte. Wichtig ist es ihn rechtzeitig zu ernten, weil er sonst anfängt gelb zu blühen und dann natürlich nicht mehr richtig gut schmeckt. Außerdem setzt er nach der Blüte auch keine weiteren Seitentriebe an, so dass man nicht die Chance hat ein weiteres Mal zu ernten.

Brokkoli auf meinem Balkon
Brokkoli aus der ersten Ernte in seinen Anfängen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert