Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon

Erntezeit auf dem Balkon: Blumenkohl

Es ist Erntezeit!! Mein Blumenkohl wächst und gedeiht. Die Blätter sind allerdings deutlich größer als die Köpfe. Ich hatte im Frühjahr ja wenig Vertrauen, in die Blumenkohl-Samen. Deshalb habe ich mehrere Samen in einen Blumentopf gesteckt. Mein Misstrauen rächt sich jetzt.

Die einzelnen Pflanzen haben sich gegenseitig etwas behindert und die Blumenkohlköpfe sind eher Köpfchen. Aber für eine kleine Mahlzeit wird es reichen. Ich will auch nicht zu lange abwarten. Ich erinnere noch die Erfahrung mit meinen Brokkoli-Pflanzen: Ich hatte auch auf eine Vergrößerung gehofft. Stattdessen wurden die Röschen gelb und nicht mehr so gut genießbar.

Blumenkohl in seinen Anfängen: Wir haben alle mal klein angefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert