Kategorien
Ein Garten auf dem Balkon Rätselhafte Ansichten

Bunter Bienen-Garten auf dem Balkon

Ein bunter Bienen-Garten, also eine kleine Blühwiese, das gibt’s auch schon für den Balkon. Wenn jemand von Blühwiese spricht, denkt man zuerst an große Flächen mit blühenden Pflanzen. Ihr erinnert hierzu bestimmt noch meinen Beitrag aus dem letzten Jahr mit dem Feld voller blühender Sonnenblumen aus dem Projekt Blütenmeer 2020.

Dieses Thema hat sich allerdings inzwischen verselbstständigt und ist zu einer richtigen Mode geworden, die auch zu Werbezwecken gern aufgegriffen wird. Welches Unternehmen poliert sein Image nicht gern durch Naturverbundenheit und einen Beitrag zum Klimaschutz auf?

Der bunte Bienen-Garten, ja auch auf dem Balkon, liegt voll im Trend und ist mit Sicherheit ein – wenn auch kleiner – Beitrag, um Bienen, Hummeln, Schmetterlingen und vielen anderen Insekten eine Heimat zu geben. Also Samentütchen aufreißen, in etwas Erde aussäen und nicht vergessen ab und zu gießen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert